Ideen

Das hier ist zwar primär als mein persönlicher Ideenspeicher für Street-Projekte und -Tips gedacht. Wer will, kann sich aber gerne bedienen, denn ich war sicher nicht der erste, der diese Ideen hatte – und der letzte werde ich auch nicht sein.

Hände

Interessant auch bzgl. „Recht am eigenen Bild“.

„People connecting“

Einfach weil’s schön ist.

Eine Location

Immer am gleichen Ort – eine Woche, einen Monat oder noch länger. Und länger als man eigentlich denkt dass dieser spezielle Ort es wert wäre. Was macht den Ort besonders, was prägt seinen Charakter – zu unterschiedlichen Tageszeiten?

Streetportrait mit Requisite

Wenn möglich, posiert das Motiv mit einer Requisite. Grund? Requisiten helfen, sich wohler zu fühlen. Und: wenn eine Person etwas Interessantes in der Hand hält, wird sie etwas von der Kamera abgelenkt. Fragen stellen zur Requisite, Interesse zeigen.

Variante: nur Hände mit Requisite.

Straßenecken

Weitwinkel, das Leben zu beiden Seiten der Ecke – die Akteure wissen nichts von der jeweils anderen Seite. Der Fotograf schon.